Letzter Tag / Wanderung / Wasserfall..

August 30, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Eigentlich wollten wir um 10 Uhr losfahren (später als sonst, weil der Bus mind. 11 Std stehen muss) aber aufgrund von Problemen mit dem Bus, fand um 10 Uhr erstmal eine "Besprechung" statt. Es stehr ein Bus- und Busfahrerwechsel an. Auch unserem Guide Clemens und unserem Busfahrer Snörrie würde das erst am heute Morgen mitgeteilt 🤔 und beide waren eher weniger begeistert darüber.. Der Grund dafür war wohl nicht bekannt oder wurde uns nicht gesagt.🤨

Also Abfahrt um 11 Uhr mit neuem Bus und Busfahrer bei echt miesem Wetter. Es gibt eine Wetterwarnung "gelb"; heißt also: Kein Reisewetter!☔🌪🌬🌧

Der erste Stop war der Seljalandsfoss. Ein Wasserfall hinter den man laufen konnte. War ganz cool einen Wasserfall mal von hinten zu sehen.

Weiter ging es auf einem Schotterweg durchs "Götterland" zu "Thorsmork (Skagfjordsskali)" (Thors Wald), wo wir eine letzte Wanderung auf einen Berg gemacht haben ⛰ - nicht so einfach, da es recht steil und windig war. Aber endlich oben angekommen, hatte man eine echt schöne Aussicht. Nur O richtig genießen konnte man diese nicht wirklich, weil einem der Wind und Regen um die Ohren pfiffen.
    Auf dem Weg dahin haben wir auch noch eine "Engelskirche" passiert.

Der zweite Stop war eine Felsschlucht bei der am Ende ein Wasserfall ist (keine Ahnung, wie die Schlucht oder Wasserfall heißen).
    Um den Wasserfall zu erreichen, musste man allerdings zu Fuß furten; alternativ: mit Schuhen von Stein zu Stein im Fluss "springen". Im Klartext: nasse Füsse oder nasse Schuhe bekommen..
    Beide Varianten wurden getestet und ich glaube fast alle hatten am Ende nasse Füße bzw. Schuhe. Meine waren trocken, denn bei dem arschkaltem Wasser musste ich mir das nicht antun.. weder das eine noch das andere 😅😉

Nächster Stop war eine weitere Schlucht namens "Nathusagil". Hier gab es zwei "Möglichkeiten": An einem Seil die Schlucht herunter zu klettern oder auf den Berg hoch zu laufen. Da es geregnet hat und recht windig war und daher die Rutschgefahr nicht gerade gering war, habe ich mich mit ein paar anderen wieder auf den Weg zum Bus gemacht, da war es trocken und zumindest (relativ) warm. Relativ warm, weil die Busfahrer bei 10-12 Grad gerne mal die Klimaanlage anmachen😳😨.

Um 19 Uhr waren wir endlich im Restaurant fürs Abschiedsessen - 1 Stunde verspätet. Das Essen war sehr lecker aber da das Personal nicht die Schnellsten waren, sind wir erst um 21.45 Uhr weiter in Richtung Flughafen gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und der erste Flieger, in dem u.a. ich gerne sitzen wollte, startet um 0.50 Uhr, daher waren wir alle etwas nervös😑😟. (Der nächste Flieger, den welche bekommen mussten, startet um 0.50 Uhr)

Wir hoffen also mal, dass das alles so klappt.. und das der Flieger auch startet bei den Windböen..