Satellite
Show on map

07.09.19 Angekommen in Timisoara

September 7, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern Abend bin ich so gegen 22:00 Uhr im Hostel #2 angekommen. Sehr hungrig und durstig aber sicher und zufrieden. Ich hab auf dem Weg schon die Oper gesehen und hatte einen sehr guten ersten Eindruck von Timisoara. Viele junge Menschen waren auf der Straße und die Bars und Restaurants waren voll. Dann habe ich noch Nick aus meinem letzen Hostel wiedergetroffen und
    wir haben noch 2 Stündchen alle zusammen auf der Terrasse gesessen und gequatscht. Dann bin ich aber auch ruckzuck im Bettchen, ich war doch etwas erschöpft von meinem Reiseabenteuer. Heute morgen wurden wir um 9 alle von einem Mädchen/Frau (ich hab sie hinter ihrem Bettvorhang nicht gesehen) geweckt, die ihren Wecker eine ganze Stunde nicht gehört hat. Also bin ich aufgestanden und habe ausgiebig geduscht. Dann habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht um etwas zu essen. Ich hatte seit knapp 20 Stunden nichts mehr gegessen (und getrunken!). Das Leitungswasser in Rumänien ist nämlich leider nicht trinkbar. Das Auswärtige Amt ermpfielt sogar sich die Zähne lieber mit Trinkwasser zu putzen (?!?!). Ich hatte dann ein kleines Frühstück wie ihr auf dem Foto sehen könnt und habe ein bisschen gelesen und habe mit Mama, Papa und Felix telefoniert. Später habe ich mich auf den Weg zu einem Supermarkt gemacht um fürs Mittagessen und das Frühstück morgen einzukaufen. Jetzt bin ich wieder im Hostel und habe mit zwei Jungs (UK& Malta) zu Mittag gegessen. Später gehe ich mich nochmal ein bisschen in der Stadt umgucken. Hier gibt es bestimmt noch mehr lustige Dinge, wie die Treppe die gegen eine Wand führt, zu entdecken. Morgen möchte ich ins Freilichtmuseum oder ins Muzeul Consumatorului Comunist. Mal schauen wie das Wetter ist. Heute ist es hier nämlich sehr wechselhaft bei ca. 30 Grad.
    Ihr hört von mir :)