Waiheke Island

January 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Die erste Nacht richtig durchgeschlafen. Dementsprechend motiviert starteten wir früh in den Tag und nahmen die Fähre nach Waiheke Island. Dort erwartete uns tolles Wetter, Sightseeing mit Hop on Hop Off Bussen und ein super Mittagessen mit Weinverkostung. Auf dieser kleinen Insel gibt es etliche Winzer.
    Danach wollten wir einen kleinen Spaziergang machen und starteten den 25 minütigen Walk durch die Kauri Wälder zum Strand.
    Irgendwie klappt die Navigation mal wieder nicht, etlichen Schildern zum Beach gefolgt und nach 1:40 h am Strand angekommen. Allerdings ganz woanders. Da das Funknetz auf der Insel nicht so gut ist, haben wir einen sehr netten Mann nach dem Weg gefragt, der gerade mit seinen Kindern schwimmen war. Er zeigte nach rechts die Straße hoch und Maps sagte 2 km. Nach 5 Minuten steilem Anstieg haben wir beim ersten Auto versucht zu trampen und es klappte. Es war wieder dieser Mann, der uns in die falsche Richtung geschickt hatte und uns danach direkt zur Haltestelle gefahren hat. Macht auch nicht jeder.
    Dann ging es wieder auf die Fähre, den der Sky Tower wartete noch auf uns.