Pinguin, Panne + Pancakes

January 28 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Schöner, frischer Morgen in Westport und wir 3 sehr hungrig. Also an einem Sonntag mal Frühstück gesucht und gefunden. Bilder davon ersparen wir euch, aber das Logo vom Laden hatte was.
    Frisch gestärkt wollte wir die Seelöwen Kolonie besuchen, was Gestern nicht mehr drin war. Dort sollten auch Pinguine sein, doch leider nur auf dem Foto. Man kann nicht alles haben, aber die Seelöwen waren zahlreich vertreten.
    Danach der Startschuss für die Westcoast, Richtung Unterkunft in Waiau am Franz-Josef Gletscher. Nach 3-4 Minuten wunderte ich mich allerdings über die Richtung, in die uns das Navi leitete. Kurz vergrößert und gesehen, dass es Richtung Christchurch gehen sollte - total falsche Richtung.
    Tja, das Navi hatte leider Recht und die Adresse stimmte. Leider hatte der Verfasser dieser Zeilen eine Unterkunft im falschen Waiau gebucht. Egal, buchen wir halt was Neues, aber der Empfang an der Coast ist unterirdisch. Andererseits findet sich immer was, zur Not hätten wir im Auto geschlafen.
    Also weiter runter gefahren, den Truman Walk gemacht (2.Teil des Tages) und 3 km weiter die Pancake Rocks besichtigt. Dann wurde es auch Zeit, die restlichen 170 km zu fahren (2,5 Stunden) während das Wetter immer schlechter wurde. Unterwegs noch das Motel gebucht, dass 3 Minuten von der Helikopterstation entfernt ist, wo wir Morgen den Heli-Hike machen.