• Day 41

Maori und der Huka Fall

February 15 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Eins vorweg: Heute gibt es (fast) nur Wasserbilder.
    Wir haben uns Heute für 2 Wassertouren entschieden, die eine auf dem Lake Taupo zu den Felsschnitzereien der Maori und eine River Cruise zu den Huka Falls. Die Fahrt zu der heiligen Stätte war recht kurzweilig und dann doch sehr unspektakulär. Einzig Attila sammelte Bonusmeilen für seinen Bootsführerschein.
    Nach dem Mittagessen dann zu den Huka Falls. Den Schwefelkram mit dem bunten Wasser lassen wir dieses Mal aus. Sorry. Am Treffpunkt angekommen sagte man uns, dass noch Passagiere fehlen, damit die Fahrt stattfindet. Dann also erstmal den Staudamm besichtigt und im richtigen Moment öffneten sich die Schleusen. Wenn auch nur einen kleinen Spalt, aber was für Wassermassen. WOW.
    Die Bootstour wurde leider abgesagt, vielleicht Morgen vormittag. Dann noch schnell zum Lookout und den eigentlichen Falls und überall klares, blaues Wasser. MEGA.
    Da die Eintracht heute/morgen spielt müssen Attila und ich früh ins Bett. Mehr Wasser gibt es im zweiten Teil der Huka Falls.