Huka und ins Wasser gefallen

February 16 in New Zealand ⋅ ☁️ 27 °C

Der Tag begann bewölkt und wir stellten uns die Frage, ob sich die Fahrt auf dem Waikato River zu den Huka Falls noch lohnen würde. Wir machten sie und wurden nicht enttäuscht. Das klare Wasser, die größtenteils unberührte Natur und natürlich die Huka Falls waren es allemal wert. Es kommt schon eine gewaltige Menge Wasser auf dich zu, wenn das Boot gegen den Strom ankämpft. Attila hat es auch versucht und dabei wieder Bonuspunkte beim Bootsführerschein gesammelt.
    Die Rückfahrt dann wieder sehr entspannt im klaren Wasser des Flusses.
    Klares Wasser wollten wir auch am nächsten Stopp sehen, den Blue Springs, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Das die größte Süßwasserquelle Neuseelands für Besucher geschlossen ist, war uns vorher klar. Man erzählte uns aber, man könnte über den kleinen Zaun springen und die gefühlten 5 Meter hinlaufen. So war es leider nicht und es blieben nur ein paar Eindrücke an einer Flußbiegung. Enttäuscht waren wir nur mäßig, da wir ja schon an den Hamurana Springs waren und der Tag einfach top war. Dann weiter nach Hamilton, dem vorletzten Stopp unserer Reise in NZ.
    P.S.: Attila wollte lieber Netflix schauen und gab uns frei.