• Day 63

Der 26. Breitengrad

March 8 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

Die Überschrift verrät schon alles: Mir gehen langsam die Ideen aus. 😉
    Vom Campingplatz in Denham aus war es nur ein Katzensprung zum Sea Life Aquarium. Dort sahen wir etliche lokale Meeresbewohner mal aus der Nähe, denen wir (noch) nicht begegnet sind. Einige cool, einige schön, einige hässlich, andere giftig und einige tödlich, aber alle total flink im Wasser. Sehr nett und witzig erklärt und dabei noch überaus interessant gewesen.
    Weiter geht es zum 26. Breitengrad, der den Norden und Süden Australiens trennt. Das war's. Von da aus zu einem Lookout, den sich Attila gewünscht hat und dann zu einem ganz besonderen Strand, der nur aus Muscheln besteht;: Shell Beach. Es war gerade Ebbe und dadurch konnte man die ganze Zeit Muscheln sammeln.
    Der Wind ist die letzten 2 Tage extrem heftig und sorgt dafür, dass wir in Kalbarri nur 19°C hatten. Vor 3 Tagen hatten wir noch 39°C und vor 3 Wochen waren es hier 47°C gewesen. Krass.