Gottesgaber Torfmoor & Schlemmerrunde

June 23, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen sind wir wieder gemeinsam aufgestanden und haben zusammen gefrühstückt. Danach ging‘s für Christian mit dem Fahrrad rauf auf den Klinovec, um nochmal ein paar Trails am Vormittag zu fahren.
    Für mich war das ja leider vorbei mit der verletzten Schulter. Also blieb ich zu Hause, räumte das Apartment auf und packte schon mal ein paar nicht mehr benötigte Sachen zusammen.
    Als Christian mittags nach Hause kam, kochten wir uns schnell ein paar Nudeln bevor wir dann unseren Rundgang durch das Gottesgaber Torfmoor, der nachher in einer Schlemmertour endete, starteten. Die Tour ging quasi direkt hinter unserem Haus los und führte in den Wald. Entlang der Strecke standen viele, meist etwas bizarre Holzfiguren am Wegesrand, die uns amüsierten. Als wir aus dem Wald heraus kamen, ging‘s ein Stück über geteerte Wege, die auch zum Fahrrad fahren oder Inlinern gut geeignet waren. Nach ein paar Metern fing dann das Torfmoor an durch das ein Holzsteg-Weg führte. Ein wirklich schöner Weg, der uns dann zurück nach Bozí Dar brachte und der direkt hinter dem Restaurant / Hotel neben dem Hotel Schneeberg, wo die Jungs sonst übernachten, endete. Dort kehrten wir natürlich sofort ein und hier begann dann auch die Schlemmertour, Mal gab‘s was Süßes und mal was Herzhaftes. In der Pension und Restaurant Daro haben wir die wohl leckerste Dillsuppe überhaupt gegessen. Absoluter Suchtfaktor! Das Rezept hätte ich gerne! In der Pension Daniela, die direkt über unserem Apartment liegt, gibt es leckere und ausgefallene Limonaden. Wieder zurück am anderen Ende des Ortes, kehrten wir ein letztes Mal ein, um zu Abend zu Essen. Gerne hätten wir mal im Hotel Restaurant St. Hubert, wo es auch Royal Crown Cola gibt, gegessen. Aber ab 18 Uhr werden dort leider nur noch Hotelgäste bewirtet und vorher war uns noch zu früh. Also gingen wir ins Hotel Restaurant Zeleny Dum. Das Essen war ok, aber im Vergleich zu den anderen Restaurants, wo wir waren, nicht so gut und auch etwas teurer. Glücklich und gesättigt liefen wir zurück ins Apartment und beendeten unsere heutige [ Schlemmer- ] Tour.