衛星
マップで表示する
  • 日56

Kinoabend 😍😍 & heutige Impressionen

3月10日, 台湾 ⋅ ☁️ 18 °C

Unser letzter Abend in Taipei/ Taiwan! Morgen Nachmittag geht es weiter nach Japan. Wieder so viele Eindrücke der letzten Tage… das Gehirn kann das alles gar nicht verarbeiten 😅 Aber richtig richtig schön. Wir sind glücklich all diese Erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn sie oft überwältigend sind.

Inzwischen haben wir uns auch ein bisschen an die Kultur gewöhnt und wissen auch schon was wie abgeht 😉 Dass hier Nase putzen nicht erwünscht ist, wussten wir schon von China & aufstoßen quasi normal ist, leider auch 😅🤢 Zum Glück erleben wir das eher selten. Aber unser erster Eindruck, dass kaum jemand Englisch spricht, wurde widerlegt (sie sind einfach sehr schüchtern und trauen sich nicht). Und dass wir als Ausländer evtl. unerwünscht sind, tatsächlich auch - es gab Situationen, in denen wir eher unfreundlich behandelt wurden, aber in mindestens 80% der Fälle, wenn wir lächelnd „ni hau“ (guten Tag) sagen, sind alle superlieb und freuen sich.

Gestern waren wir in einem wunderschönen (japanischen) Film, der uns sehr berührt hat 😍🥹 „Perfect days“. Sehr empfehlenswert.

Wir sind sehr gespannt was uns morgen in Naha, Okinawa erwartet 😊 Hauptsache wir können in den Unterkünften gut schlafen… Ich weiß gerade nicht, ob ich es schon erzählt hatte, aber in der letzten Unterkunft war Schimmel und so schlimme Luft, dass es uns gesundheitlich richtig schlecht ging & jeden Tag schlimmer - sodass wir umziehen mussten. Das neue Hotel ist ein Traum mit japanischem Bad & so langsam erholen wir uns 😍😇

Hen hau (sehr gut) war‘s hier! Und nun auf auf in neue Abenteuer & auch wieder mehr achtsame Momente in der Natur 🥰
    もっと詳しく