Von Schwefel-Onsen und Kirschblüten 🌸

April 5 in Japan ⋅ ☁️ 9 °C

[Autor: Manuel, mit einigen Ergänzungen von Inessa]

Die Reise geht weiter vom Mount Aso über Mount Taisen, wo wir drei Tage in nebliger Berglandschaft entspannt haben und den Schwefel-Onsen für uns alleine bei Sturm und Regen genießen konnten. Wir sind uns fast sicher - dieses Onsen-Erlebnis wird einzigartig werden… wir sind dankbar. Die Zeit an diesem Ort hat uns der Natur näher gebracht 🏞️😍

Zwischendrin kleine Erdbeben (das zweite Mal auf unserer Reise), vermutlich nicht dasselbe von Taiwan, aber wir wissen es nicht genau… In Japan bebt die Erde täglich… Das gesunde japanische Frühstück mit viel Gemüse, Fisch, Algen, Reis, Pilzen und Miso werden wir auch vermissen.

Weiter ging es mit dem Bus nach Yufuin, dann nach Beppu und schließlich mit dem Regionalzug dem Meer entlang nach Kitakyushu, dem Tor zwischen Kyushu und Honshu. Die Kirschblüte ist jetzt in voller Pracht und überall zu sehen, wo man nur hinsieht. Die Einheimischen genießen den Frühling und wir auch. Heute übernachten wir in einem Internetcafe/Mangaladen das auch Zimmer anbietet und kostenfreies Essen mit Udonnudelnsuppe & Brötchen. Morgen geht es weiter nach Hiroshima. Wir freuen uns sehr und haben gleichzeitig großen Respekt vor den Eindrücken im Friedensmuseum, die uns erwarten.

Weiterhin haben wir heute die Reise bis Ende April final gebucht (Hotels & Züge), sodass wir nun entspannt die weiteren Destinationen angehen können. Dann werden wir schon fast auf Hokkaido, der nördlichsten Insel Japans sein.

Guter Tag, gute Stimmung, gutes Team 🙋‍♀️🙋‍♂️