• Und so beginnt es …

September 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo zusammen,

nachdem uns unserer Team-Chef Sebastian den Vorschlag gemacht hat, an dieser Rallye teilzunehmen und wir auch noch Ja zu dieser verrückten Idee gesagt haben, sind wir seit Mai das Team mit der Startnummer 37 bei „The Deutschland Rally“

Zunächst galt es einen Team-Namen zu finden. Wir einigten uns recht schnell auf „Drei hartgekochte Schlitzohren“ in Anlehnung an den Film mit Burt Reynolds.

Da die Rallye uns nicht nur Spaß machen soll, sondern zugleich auch eine Charity-Veranstaltung ist, haben wir als nächstes eine Spendenaktion gestartet.
    Diese findet ihr unter:

Weitere Spenden sind natürlich immer noch herzlich willkommen.

Die bislang größte Herausforderung war es, einen passenden fahrbaren Untersatz zu finden. Gemäß dem Reglement muss dieser elektrisch betrieben oder mindestens 15 Jahre alt sein. Dann sollte der Wagen natürlich nicht allzu viel kosten, zuverlässig und groß genug sein.
    Dank des unermüdlichen Einsatzes von Sebastian (Ehre, wem Ehre gebührt!) haben wir nun seit Juli ein 16 Jahre altes Reisemobil (sogar mit Stern) und knapp 190.000 km auf dem Tacho.

Im August und September ging es dann um die technische und natürlich auch optische Vorbereitung unseres Autos auf die Rallye. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams haben wir unser Auto dabei aber nicht bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei wären am Schluß sicher einige Teile über geblieben. Wir vertrauen daher lieber ganz auf die Langzeitqualität unseres Daimlers und ggf. auf den Pannendienst.

Weiter haben wir inzwischen alles Nötige (und noch viel mehr Unnötiges) für das große Abenteuer zusammengepackt. Da wir weder die Route noch die uns bevorstehenden Herausforderungen kennen, keine leichte Aufgabe.

Nun geht es also übermorgen los.
    3.000 km quer durch Deutschland ohne die Autobahnen zu nutzen und ein GPS Verbot gibt es noch dazu.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns unterwegs alles erwartet!