• Day 20–30

Koh Mook

December 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Die Überfahrt von Koh Bulon Le dauerte etwas mehr als 1 Stunde, da auch der Pier von Koh Kadran angefahren wurde. Auf Koh Mook reicht der Pier weit ins Meer hinein, damit die Boote auch bei Ebbe anlegen können. Koh Mook oder auch Koh Muk bedeutet
    auf Thailändisch so viel wie „die Perle“ der Andamanensee. Es gibt im Osten am Hauptstrand Sivalai Beach sehr teure Resorts, aber auf der ca. 5 km2 großen Insel finden sich auch preisgünstige Unterkünfte. Ich habe mich für das nahe am Charlie Beach gelegene auf der Westseite entschieden. Zu Fuß in den Ort geht man ca. 20 Minuten, man kann auch Roller mieten oder 1 der unzähligen typischen Taxis nehmen, Autos gibt es keine. Sonst ist alles da was man braucht: Supermärkte, kleine Shops, jede Menge gute Restaurants, Bars, Massage und 1 einzigen ATM. Ausflüge auf benachbarte Inseln werden ebenfalls angeboten.
    Hier ist es sehr beschaulich, keine Partyinsel. Viele streunende Hunde, die es auf die Schuhe vor den Bungalows abgesehen haben.
    Ich hatte vorab wie üblich 2 Nächte gebucht, aber dann über Weihnachten verlängert.