• Day 40–43

Koh Jum/Koh Pu

January 7 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die Insel liegt südlich vom Festland Krabi und ist von Koh Lanta in 30 min. per Speedboat erreichbar. In westlicher Richtung kann man schon die Umrisse von Koh Phi Phi am Horizont erkennen.
    Koh Jum gilt als eine der freundlichsten Inseln in Thailand. Koh Jum wird von Einheimischen auch Koh Pu genannt ( Krabbeninsel). Der überwiegende Teil der ca. 1000 Einwohner der 3 Dörfer ist muslimisch; die Menschen sind offen, tolerant und sehr gastfreundlich. Alkohol ist auf der Insel erhältlich. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt größtenteils mit dem Fischfang oder dem Kautschukanbau.
    Auf Koh Jum gibt es insgesamt fünf Strände an der Westküste. Der längste zusammenhängende Strandabschnitt ist etwa drei Kilometer lang und besteht aus zwei Stränden, dem Golden Pearl Beach und dem Andaman Beach.
    Mit dem Scooter ist man mobil und kann die Insel erkunden. Wenige Touristen, traumhafte, fast menschenleere Strände - Ruhe und Erholung pur. Hier habe ich in Rosa's Restaurant mein 1. Pad Thai gekocht...