Trip Koh Kadran

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Vom Pier in Koh Mook mit dem Longtailboat ein Stück entlang der Küste und dann auf die nahe Insel Koh Kadran. Der grösste Teil von Koh Kradan ist Teil des Nationalparks Hat Chao Mai. Wir hatten 2 Spots am Riff zum Schnorcheln und auch hier gab es Fische in allen Arten, Größen und Farben. Danach ein Lunch am Koh Kadran Beach im Schatten und Zeit für Fotos. Der Strand hat noch andere Namen wie Paradise Beach oder Sunrise Beach.
    Paradise Beach erklärt sich beim Anblick der Fotos. Er ist nicht nur der schönste Strand auf Koh Kradan, sondern auch einer der schönsten Strände Thailands. Malediven von Thailand ist im Hinblick auf das klare türkisblaue Meer, den hellen Sandstrand und das Hausriff nicht übertrieben.
    Koh Kadran gehört zu den besten Inseln Thailands zum Schnorcheln.
    Koh Kradan wird auch als Insel der Liebe bezeichnet. Grund ist, dass sich Verliebte aus aller Welt in einer Tiefe von 12 Metern unter Wasser das Jawort geben. Seit 1996 findet jährlich am Valentinstag die Unterwasserhochzeit statt. Im Guinness Buch der Rekorde ist die Veranstaltung als größte Unterwasserhochzeit zu finden.
    Eigentlich wollte ich einige Tage auf der Insel verbringen, aber alle Resorts waren ausgebucht und sowieso nicht in meiner Preisklasse...