• Das Ende einer weiteren Reise

    July 31, 2024 in Austria ⋅ ☀️ 32 °C

    Nachdem das Boarding für meinen Rückflug nach Stuttgart OS187 gestartet hat und der erste Bus abgefahren war hat es eine halbe Ewigkeit (mindestens 15 Minuten, wenn nicht sogar länger) gedauert, bis der zweite Bus für den Transfer am Gate stand. Irgendwann kam ich dann auch am Flugzeug an, habe mich auf meinen Platz gesetzt (Gangplatz und zu geizig 29€ für einen Fensterplatz zu zahlen bei ner Stunde Flugzeit) und gewartet bis es los ging. Auch das hat noch eine Weile gedauert, weil wir laut Durchsage aus dem Cockpit wegen Unwettern über Süddeutschland und der Schweiz erst ab 18.27 Uhr unsere Startfreigabe hatten. Das war zu dem Zeitpunkt noch fast eine Dreiviertelstunde entfernt. Um 18.15 Uhr hat sich das Flugzeug dann in Bewegung gesetzt in Richtung Line Up, und so ging es dann etwas verzögert nach Stuttgart los.
    Der Flug war sehr turbulent und und hat es ordentlich durchgeschüttelt. Leider gab es wieder keine Mozartkugel, dafür aber immerhin eine Lindor Kugel (Schweizer Schokolade ist einfach die beste, wer was anders sagt lügt).

    Mein kleines aber feines Fazit zu Wien: die Stadt an sich an den klassischen Touri-Spots ist wunderschön, wenn auch im Sommer sehr überlaufen. Außerhalb in den „Wohnbezirken“ ist die Stadt wie jede andere Großstadt würde ich behaupten. Ich freu mich schon die Stadt nochmal mit weniger Menschen zu erleben und auch zur Weihnachtszeit stell ich es mir sehr schön vor. Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert (oder auch mehrere Reisen, es gibt unheimlich viele Foodspots, die ich in der Zukunft noch testen möchte) und ich freu mich schon aufs nächste Mal. 🤍
    Read more