• die liebe VORFREUDE ist wieder da!!

August 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

nicht mehr lange und es geht los!
    die vorfreude und der was-packe-ich-in-den-friendly-swede-stress kommen nun endlich auf, es kribbelt wieder YEAH!!
    derzeit hat uns der alltag noch fest in seinen krallen und die todoliste schwebt wie eine schwere regenwolke über uns, immer das gleiche.
    immerhin ist nun der plan fertig, wann was wo wie.
    nun, die reise ist von DIAMIR vorbereitet, eigentlich gibt es nichts zu planen. aber wir machen zwei kleine stoppovers auf ISLAND und um diesen teil der reise muss nein DARF ich mich selber kümmern.
    im einzelnen soll es so sein:
    flug nach reykjavik mit 2 *Ü und ein ausflug zum VULKAN!!! irre, er spuckt noch, auch wenn die meldungen zum Fagradalsfjall eher von einer abschwächung berichten
    dann flug nach grönland, dort 2 wochen programm und retour nach island
    nochmal 3*Ü mit ausschlafen, BRAUD besuchen und natürlich ein busausflug zum TOMATEN FRIDHEIMAR!! island ohne tomatensuppe geht einfach nicht, dafür buchen wir uns extra einen ausflug. mietwagen sind derzeit so irre teuer, nö.
    kann es kaum erwarten!!!

hinsichtlich FINDPENGUIN wird es auf grönland eng werden, das EU-ROAMING gilt dort nicht. evtl. kaufen wir noch eine SIM vor ort, aber ob man dann auch hinterm eisberg noch empfang hat?

hier noch der link zur reise von diamir. ich mache keine werbung, aber wir sind bislang immer zufrieden gewesen mit denen und buchen da immer mal wieder :-)
    https://www.diamir.de/groenland daenemark/reise…