Satellite
Show on map
  • Day 1

    die anreise... mit bus & bahn & gähn...

    August 10, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    yeah, endlich geht es los nach GRÖNLAND!
    wir nehmen mal wieder bus und bahn und hoffen, daß alles klappt.
    die letzte bahnfahrt nach FRA war ja zufällig ok, aber nur ein zug später wären wir schon gearscht gewesen und hätten ein taxi nehmen müssen.
    nun denn, bus und bahn ist immer teil des abenteuers!!

    noch sitze ich bequem zu hause, tippe am laptop. das bleibt aber gleich daheim. die kleine gepäckrolle ist schon recht prall und in meinen superminirucksack passt auch nix mehr rein. wir fliegen gleich mit iceland air, da sind die beschränkungen vor allem beim handgepäck mit max 6 kg doch recht deutlich. ich werde also gleich in voller montur mit allen jacken und dicken stiefeln im "hochsommer" am schalter stehen...
    doch auch hier gilt: das wichtigste muss immer am mann bleiben! auch wenn ich bislang noch nie meinem gepäck hinterherrennen musste...

    der tag wird auf jeden fall mit anreise nach REYKJAVIK draufgehen. am abend dann eine runde durch die stadt stromern und am besten gleich mal runter zum "strand" wandern, badesachen mitnehmen und mit einem 2,5er bierchen im heißen pool dem abend entgegenlungern und den alten zeiten mit eco-trail-running nachtrauern... so der plan!
    (die blaue mütze habe ich übrigens auch wieder dabei)
    Read more