Warme Quellen von Uunartoq

August 18, 2023 in Greenland ⋅ ⛅ 11 °C

Keine Nordlichter gesehen heute Nacht, war einfach zu neblig.

Plan heute:
    Mit dem Zodiac in ca 3 Stunden nach UUNARTOQ. Eine Insel mit heissen Quellen!!!

Zelt dürfen wir wohl noch aufbauen...

Wetter soll noch ein paar Tage halten, kalt aber trocken.

Unser Boot geht um 9:00, schade, dann macht erst die Post auf. Wieder kein Stempel bekommen, weder vom Hostel noch vom Ort. Touri info öffnet auch erst um 9...

Alsdann! Unsere Duffles werden eingesammelt, melde mich in einer Woche wieder!!

🇬🇱🇬🇱🇬🇱🤗🤗🤗

Update: mit einer Kaffee Pause in der mini Siedlung Saarloq erreichen wir unser Tages Ziel, die Insel UUNARTOQ.
    Das Anlanden ist bei Ebbe etwas schwierig, wir müssen das Zodiac in den Kiesel Strand schmettern und steigen über ein Spuntefass als Treppenstufe aus.

Eine Insel mit:
    Ein Haus wo manchmal einer drin wohnt
    Ein grünes Haus für Gäste, aber nur zum Kaffee trinken und Essen
    Ein Friedhof
    Eine Anlegestelle (warum wir die nicht genommen haben???)
    Eine heisse Quelle mit zwei Badepötten.
    Und ein Zelt Lager, da kriegt jetzt jeder eins.
    Wir bauen also flugs das nagelneue 3er Zelt auf, kurzes Picknick, wir werden regelrecht gemästet.

Und dann ab in die 33grad warmen Fluten!! Herrlich, im Wasser liegen, es blubbert aus dem Untergrund und weiter unten schwimmen die Eisberge. Besser geht nicht.

Im Pool liegt auch schon unser alter Zodiac captain und genießt seinen Feierabend und auch seinen Geburtstag.

Wir haben hier alle Zeit der Welt, gehen noch den Aussichtsberg hoch, futtern Krähen Beeren ohne Ende und freuen uns, dass sogar noch die Sonne ein paar Minuten rauskommt 🇬🇱🇬🇱🇬🇱