• Day 18

UAK-KEF, zweiter Versuch heute um 13:00!

August 27, 2023 in Greenland ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einer wirklich guten Nacht, gestern einem mega Fisch zum Dinner und recht annehmbaren Frühstück soll es dann heute mittag losgehen.
    Der gestern noch kaputte Flieger fliegt heute am Sonntag extra nach Grönland 🇬🇱🇬🇱 um uns abzuholen 😊😊
    Wir werden sehen!!

Die Rückreise rappelt sich so langsam zusammen.

Wir waren noch im ice cafe, wo uns eine megafreundliche Studentin aus Malta, die in Dänemark lebt und den Sommer hier im cafe und der Tourist-Information arbeitet, einen leckeren Kaffee aus dem Automaten zaubert.
    Schon komisch, dass die Tourismus Branche hier zu 99% in spanischer Hand liegt und der Rest auch nicht gerade lokal besetzt ist.

Wir hatten eigentlich nur 2 Skipper mit lokalem Hintergrund. Der junge Typ am Anfang, der zwei Stunden ohne Handschuhe, Mütze oder Schal ohne mucks aber mit Otter Frisur hinterm Steuerrad stand. Und unser lustiger humpelnder kugelrunder captain, der seinen Geburtstag im heissen Pool von Uunartoq verbrachte.

Nun werden wir gleich einchecken...