• Day 12

Am Nordkap

July 21, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war für die Familie frühes aufstehen angesagt. Um 7 Uhr ging es auf die letzten Kilometer zum ersehnten Ziel. Obwohl der Parkplatz recht voll war, mussten wir uns die berühmte Kugel nur mit wenigen Menschen teilen. Somit war es ein leichtes, die Bilder zu schießen , welcher jeder der am Nordkap war haben will. Nachdem wir uns alles angeschaut haben, auf den Souvenir Laden evt. haben wir verzichtet, beschlossen wir, den doch recht ungemütlichen Parkplatz zu verlassen. Also sind wir zum Städtchen, Honnigsvag gefahren. Im Hafen stand die Aida und ein Schiff der Hurtigruten. Diesmal waren wir nicht auf einem der Dampfer😅👍
    Irgendwie waren wir dann alle ko, haben uns ins Womo gesetzt und einen schönen Stellplatz am Fjord gefunden. Erst hielt noch das Wetter. Gehen 16 Uhr begann es aber zu Regnen. Es ist jetzt 21 Uhr und es schüttet wie aus Kannen. Egal... .
    Morgen geht es Richtung Alta.
    Frank, du liest das gleich. Unser herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Nordkap mit deinem Drahtesel. Wir zollen dir Respekt und freuen uns mit dir. Habe mit Alf noch eine gute Zeit. Schön wenn man solche Freunde hat... .