• Day 27

Der Geirangerfjord

August 5, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Am frühen Morgen verabschiedeten wir uns von unserem Stellplatz mit dem herrlichen Blick. Aufgrund der Straßennähe, war es in der Nacht dann doch ziemlich laut. 😅
    Mit der Fähre ging es dann durch den Fjord zum Ort Geiranger. Es waren wunderschöne Eindrücke während der Fahrt durch den Fjord!!
    Unseren geplanten Stopp auf dem Campingplatz direkt im Ort haben wir kurzfristig abgeblasen. Uns war es dort einfach zu voll. Also weiter ging es durch schmale Straßen Richtung Lillehammer/Oslo. Das Fahren über den Fjord, war schon eine echte Herausforderung. Bussen in schmalen Kehren ausweichen ect. hat man halt in Berlin nicht so oft. Aber wir haben es geschafft... .
    Ein kurzer Stopp in über 1000 m Höhe bescherte uns dann noch die Berührung mit altem Schnee im August. Herrlich, wenn man bedenkt welche Temperaturen in Deutschland gerade herrschen.
    Nunmehr haben wir wieder ein schönes Plätzchen gefunden, wo wir auch Morgen nächtigen wollen.