• Day 9

Bodo/Lofoten/Reine

June 23, 2023 in Norway ⋅ 🌬 10 °C

Ein toller und erlebnisreichen Tag geht zu Ende. Wir haben es geschafft und unser Ziel, die Lofoten, erreicht.
    Wir sind heute ganz gemütlich aufgestanden und um 10 Uhr Richtung Bodo/ Fährhafen aufgebrochen.
    Gegen Mittag, haben wir den nördlichen Polarkreis überquert. Die Temperaturen machen heute dem Namen alle Ehre.
    Am frühen Nachmittag Bodø erreicht, folgte ein kurzer Stadtrundgang bevor es 18.45 Uhr mit der Fähre Richtung Moskenes ging. Fährüberfahrt dauerte etwas mehr als 3 Stunden. Klar war, dass es am späten Abend sehr schwer sein wird einen freien Stellplatz zu finden.
    Deshalb haben wir uns gleich dafür entschieden, in das Fischerdörfchen Reine zu fahren. Dort hat die Gemeinde extra einen großen Stellplatz für WOMO's geschaffen. Ja und für die Nacht werden gleich mal 50 Euro aufgerufen. Ganz schön happig.... .🙈
    Bruder meinte, egal, wir sind nur einmal hier. Recht hat er und so nehmen wir es wie's ist und freuen uns hier zu sein.