• Ab morgen wird entschleunigt 🐌

    13 juni 2024, Kanada ⋅ ☁ 19 °C

    Wir brechen unsere Zelte auf dem Walmart-Parkplatz früh ab, es regnet Bindfäden. Gegen halb neun passieren wir die Provinzgrenze zu Alberta, diesmal gibt’s allerdings keine Stunde extra. Mittags werden Wetter und Landschaft deutlich schöner. Mangels Rastmöglichkeiten (kennen wir ja schon 😠) fahren wir heute 633 km durch. Natürlich nicht ohne den obligatorischen Tankstopp ⛜ für unser treues Gefährt.

    Ab Edmonton gilt wieder die Milepost, ein Reiseführer, der jeden Strecken-Kilometer ausführlichst beschreibt und zig Routenvorschläge anbietet. Kurz hinter Edson erhaschen wir erstmals einen kurzen Blick auf die Rocky Mountains. Das Foto gibt leider nicht viel her 😉. Relativ spät erreichen wir einen Stellplatz am Obed Lake 20 km vor Hinton. Weitergehen soll es dann morgen auf der Bighorn Route Richtung Norden zum Alaska Hwy 1.

    In der kurzen Zeit, die wir hier unterwegs sind, haben wir fast ein Viertel unserer geplanten Jahresfahrleistung abgerissen 🙈. Das war uns aber klar - dafür können wir jetzt den kompletten Sommer entschleunigt im Norden verbringen.
    LĂ€s mer