Heute morgen stehen wir früh auf. Wir planen einen Besuch im Heritage Museum in Fort Nelson. Es ist eines der größten in der Gegend. Neben einer Ausstellung über den Bau des Alaska Highways gibt es weitere Häuser mit unzähligen Exponaten aus vergangenen Tagen, allerlei Krimskrams sowie eine stattliche Sammlung an Oldtimern.
Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg in die Northern Rockies, um noch ein bisschen wandern zu gehen. Kaum haben wir Fort Nelson den Rücken gekehrt, sehen wir einen Schwarzbären. Diesmal ist auch Zeit für ein Foto. Wir fahren durch eine beeindruckende Berglandschaft und treffen gleich auf den nächsten Schwarzbären. Es ist eine Bärin mit drei Jungen. Insgesamt kommen wir heute auf elf Bärensichtungen 😊😊😊.
Am Summit Lake finden wir auf 1.500 Metern einen schönen Stellplatz. Wir ziehen uns die Wanderschuhe an und gehen zum Startpunkt des Trails. Hier lesen wir „Achtung: Problembär, Gebiet gesperrt“. Wir treffen einen Ranger und fragen ihn nach einer Alternative. Er erklärt uns, es gibt den Trail mit dem Problembären, der ein Grizzly ist. Oder gegenüberliegend einen Trail mit mehreren Schwarzbären, die zurzeit Junge haben. Er rät uns von einer Wanderung eher ab.
Wir genießen den Nachmittag am See dann doch lieber mit Marmorkuchen und Zimtrollen.もっと詳しく
旅行者
Was für ein wunderschönes Panorama. Die Stille muss herrlich sein😇
旅行者Ist sie😀