• Mexican HatDie erste Wäsche seit Dawson City im Juli 2024 🫢. Gute Farbwahl!

    Im Castle Valley

    June 1 in the United States ⋅ ☁️ 35 °C

    Es ist brütend heiß, daher verwerfen wir unseren Plan von einer Fahrt durchs „Valley of the Gods“, das direkt neben der Strecke liegt. Drei Tage ohne das geringste bisschen Schatten haben uns mürbe gemacht 🥵. Unsere Weiterreise Richtung Norden führt uns zurück nach - Moab. Wer behauptet denn, alle Wege führen nach Rom? Wir wählen gestern den gleichen Stellplatz auf BLM-Land, auf dem wir die kaputte Wasserpumpe bemerkt haben. Sind ja schließlich nicht abergläubisch 🤞🧲🐞🍀.

    Heute ist Servicetag in Moab angesagt: große Wäsche, Betten beziehen, Speedy gründlich dampfstrahlen und einkaufen. Eigentlich wollten wir noch in der Werkstatt bei Skyline Diesel vorbeischauen und Hallo sagen. Es ist Sonntag und natürlich geschlossen, mit den Wochentagen stehen wir mittlerweile ein wenig auf Kriegsfuß. Einem Besuch im Foodtruck-Park können wir auch diesmal nicht widerstehen, bei 35 Grad belassen wir es bei einem Eis.

    Ein bisschen wehmütig ist uns schon zumute, als wir Moab endgültig hinter uns lassen 😢. Immerhin durften wir es drei Wochen lang unser Zuhause nennen, vieles ist uns vertraut geworden. Wir biegen ab auf den Scenic Byway 128 entlang des Colorado Rivers, ebenfalls bereits bekanntes Terrain. Im Castle Valley finden wir einen schattigen Platz unmittelbar am Fluss. Hier lassen wir den Tag mit kühlen Getränken ausklingen, der Ventilator quirlt die warme Luft im Auto 🌬️. Abends frischt der Wind auf und dunkle Wolken brauen sich zusammen. Wir drücken die Daumen für ein bisschen Regen, werden aber enttäuscht. Morgen soll es immerhin um 10 Grad abkühlen 😮‍💨.
    Read more