• von Xuño nach Faro de Lariño

    14 juni 2024, Spanien ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute morgen war der Himmel grau in grau da machte es keine Freude auf das Bike zu sitzen. So sind wir dann nach dem Frühstück los mit dem Bus bis zu der Keltensiedlung Castro de Baroña. Es ist die einzige Keltensiedlung die es in Spanien gibt. Sie ist ziemlich gross und liegt direkt am Meer. Von der Strasse aus ist es ca. 700 Meter zum laufen. Wie fast alles hier in Calicia ist es sehr schön gelegen und ist den Spaziergang wert.
    Nachher sind wir weitergefahren bis an den Faro de Lariño. Der Stellplatz liegt zwar schön, direkt beim Faro, hat aber kein Internet ( zu schwach) und der Strom geht auch nicht. Zum Glück hat es noch ein bisschen Sonne gehabt so konnten wir dann noch das Panel rausstellen um die Ecoflow ein bisschen zu laden. Die Bikes haben wir auch voll geladen so, dass wir wieder startklar sind für die nächste Tour.
    Das Wetter macht im Moment nicht gerade so mit eigentlich fast wie Aprilwetter in der Schweiz.
    Jetzt geniessen wir noch unseren Weisswein aus der Gegend. Die Calllegos behaupten ja sie hätten den besten Weisswein von ganz Spanien im Anbaugebiet des Albariño. Ich muss sagen er ist wirklich sehr gut.
    Läs mer