• Day 66

Las Palmas Grancanaria 24.02.24

February 24 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

24.02.24
    Letzte Nacht noch finale Packerei für den Schiffswechsel - morgens um 2 wird alles Gepäck abgeholt und im laufe des Vormittags auf die neue Kabine gebracht.
    Heute Morgen bei Dunkelheit mehr oder weniger pünktlich in Las Palmas bei sehr windigem Wetter angekommen. Die MS Amera liegt direkt neben uns am selben Quai. Mit kleinem Handgepäck bereits kurz nach 8h auf der MS Amera eingecheckt und neue schöne große Heckkabine auf Deck 8 bezogen (Bild vom Heck - es ist die einzige Kabine mit Licht).
    Anschließend sind wir mit Bus auf einen Ganztages Ausflug gegangen über Santa Catalino - Arucas - Teror - Berge Cruz de Tejda (Sicht 30m, 6 Grad, 100km/h Windböen und Regen ☔️🙈, Mittagessen in Restaurant) - San Bartolomé de Tirajana bei immer besserem Wetter nach Maspalomas zu den Natinalpark Dunas de Maspaloms - Playa del Ingles - Autobahn zurück nach Las Palmas via Airport. Kurz vor Ankunft ist uns noch die auslaufende MS Celestyal mit Ziel Piräus begegnet.