Puerto Madryn Patagonien 23.03.24

March 23 in Argentina ⋅ 🌙 21 °C

23.03.2024 Rest 2. Seetag
    Heute Morgen relativ stark bewölkt, Dünung 2-2 1/2 m, starker Wind 🌬️ mit 50 kts. Ab ungefähr Mittag hat man auf der rechten Seite die Halbinsel Valdez (National Park) vorbei ziehen sehen. 11h war auf Deck 11 Frühschoppen - Seafood gratis - trinken zahlen 🙈. Habe heute Zaun 2. Mal innert Wochenfrist den linken Fuss seitlich abgeknickt (keine Ahnung warum - aber heute hat sich ein Eigrosser Chnubel rechts vom Fussgelenk gebildet - anlaufen tut jeweils höllisch weh). Nachmittags 15:45h haben wir in Puerto Madryn angelegt und 16:20 kam die Schiffsfreigabe und um 16:30 ging’s am Ende der 750 m langen Pier direkt auf ein 30-er Schlauchboot - 2 1/2h sind wir sinnlos auf der ganzen Bucht herum gefahren und haben 3 oder 4 Seehunde gesehen 🙈 - dafür sind wir dann parallel zum Sonnenuntergang erst zum eigentlichen Ziel des Ausflugs am Punto Lomba National Park angekommen mit seinen Vogelnestern in den Felswänden und unten an kleinen Stränden die vielen Seehunde - wunderbarer Sonnenuntergang mit gleichzeitigem Mond am oppositen Himmel - nachts 30 Minuten Rückfahrt zur MS Amera - eine Ausflugsplanung der untersten Schublade ⚠️🙈Read more