Beagle Canal-Fjorde Agostini-Punta Arena

April 2, South Pacific Ocean ⋅ 🌬 8 °C

02.04.2024
    Heute Morgen schlechtes Wetter im Beagle Canal, Kleine Dünung, teils Schneefall, um 0 Grad herum - endlose Fjordlandschaften ziehen vorüber 09:00 der Entscheid, dass wir in den Fjorde Agostini hineinfahren werden. auf dem Weg dorthin machte auf Deck 8 Fritz Pichler den Kinosaal in ein Kochstudio, wo er uns in einer guten halben Stunde beibrachte und vorführte, wie man ein Originales Wienerschnitzel zubereitet - spannend 🧐. Anschliessend zurück auf Heckkabine und in der Zwischenzeit hat das Wetter auf schön gedreht und beginnen mit der Einfahrt in den Fjorde Agostini (ist auch National Park). Unwahrscheinlich schöne Gletscherlandschaft - einer schöner als der andere😇🤗🍀 und erst noch mit viel besserenm Wetter als Prognose. Um 14:15 kam Durchsage, dass wir den Fjorde Agostini wieder verlassen und zurück Richtung Punta Arenas fahren. Dort ist geplant, den abgerissenen Anker ⚓️ mit Kette abzuholen welcher die Taucher lokalisiert haben - um 20:45 sind wir immer noch am kreisen vor Punta Arenas und ist unklar, wie es weitergeht 🙈.Read more