Satellite
Show on map
  • Day 108

    Puerto Monnt Chile 🇨🇱

    April 6, South Pacific Ocean ⋅ 🌬 14 °C

    Heute Morgen 07:15 in Puerto Montt auf Reede bei lowtide angekommen, bei schlechtem Wetter mit Nieselregen 🌧️ und ca 15 Grad. Mit 2. Tenderboot an den kleinen Anleger in Puerto Montt gefahren und bin mit meinen Krücken 🩼 fast nicht die Steile Rampe hochgekommen. Mit Bus nach Puerto Varas einen Retortenferienort gefahren - hätte auch Grindelwald oder Banff sein - alles zu am morgen früh - einfach verlorene Zeit. Von dort weiter über Ensenada zu den Stromschnellen in Petrehué gefahren - sehr schöner Stromschnellenabschnitt zwischen den Vulkanen Oserno und Puntiagude fast mittig gelegen. Anschiessend Rückfahrt nach Ensenada für Mittagessen. Anschließend Fahrt zum Vulcan Osorno de Ski y Montagña auf knapp 1300 müM. Wunderschöne Fahrt von Meereshöhe durch alle Vegetationszonen bis knapp 1300 müM bei einer Baumgrenze von gut 1000müM. Oben war ein Spaziergang durch die Lavafelder angesagt gewesen, welchen ich nach 20 m abbrechen musste, da ich mit einen Krücken 🩼 nicht gegen die 60 - 80 km/h Windböen 💨 ankam und zurück in den Bus musste. Rückfahrt nach Puerto Montt. Zurück auf dem Schiff habe ich den Hoteldirektor Remo angetroffen - er sollte heute auf dem Fischmarkt nach King Crab 🦀 Ausschau halten und tatsächlich kaufte er für mich 2 Stück und brachte sie auf‘s zurück. Abends Finedining im Pichler‘s Restaurant mit Anette und Erwin.Read more