Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 1

Antananarivo

6 April 2023, Madagascar ⋅ ☁️ 23 °C

Ankunft in der Hauptstadt. Wir sind beeindruckt von der belebten Stadt. Unser Hotel liegt gerade an einer der meist befahrenen Strassen. Beim Checkin im Hotel, fragten wir nach Sightseeing optionen uns Restaurant ums freuten uns auf eine erste Dusche. Diese gestaltete sich anders. Das Wasser blieb kalt, kam schubweise und manchmal nur tropfend. Frisch geduscht machten wir uns auf einen spaziergang. Als Europärer fallen wir auf und werden duzuende male von Kindern angebeldet etwas von ihnen zu kaufen. Die Menschen spielen auf dem Troittoir und verkaufen verschiedenste Waren. Wir wagen uns die ersten Bananen zu kaufen. Dafür zahlen wir 200 Ary (0.04Euro). Sie sind köstlich! Weiter gehts auf die suche nach einem Restaurant. Es gibt viele Strassenverkäufer und Imbissbuden. Ein Restaurant hatte Tisch und Stühle, in welches wir dann unser Nachtessen um 5Uhr bestellten. Um 18.00 dunkelte es bereits ein und die Menschen räumten ihre Stände weg. So machten auch wir uns auf den weg zurück ins Hotel und löschten das Licht bereits um 8 Uhr.Baca lagi