Mit Salatschüsseln Cruisen

May 1, 2023 in Madagascar ⋅ ⛅ 26 °C

Wir entschieden uns am Abend davor selbständig die Insel Nosybe zu erkunden und miteteten am Morgen einen Roller. Natürlich haben wir unsere Führausweise zuhause gelassen. Dies sei nicht schlimm meinte der Vermieter. Falls ein Polizist euch anhält, einfach paar Scheine bereit haben. Die Helme sind aber obligatorisch meinte er und gab uns die schönsten und sichersten Salatschüsseln ;).
    Ziel vom Tag war der Hausberg Mont Passot und dort die Aussicht zu geniessen sowie ein Stück zu laufen. Jedoch begann es kurz vor Ankunft stark zu regnen und wir warteten die Zeit unter einem Baum ab. Zum Glück dauerte der Regen nicht all zu lange und wir konnten weiter gehen und auf der Aussichtsplatform das Panorama geniessen. Unterhalb des Mont Passo spazierten wir zu einem verstecktem Wasserfall, der wir ohne das 6 jährige Mädchen nicht gefunden hätten. Unterwegs waren wir fasziniert von den Bäumen mit den gigantisch grossen Blättern. Abschliessend machten wir einen abstecher nach Andilana und assen dort spät etwas zu Mittag.