• Mui Ne

    30 november 2022, Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

    Diesmal war Chris für die Buchung unserer Unterkunft zuständig. Wir landeten in einer geschlossenen Strandbar. Ein Zimmer befand sich unter dem Dach, das andere war im Freien mit ein paar Sperrholzplatten verkleidet. Der Besitzer ist ein türkischer Expat. Er erzählte uns, dass aufgrund von Corona hier so ziemlich alles geschlossen hat und er daher lieber die Bar als Unterkunft vermietet.

    Um uns mit Angelie zu treffen, wollten wir uns noch Fahrräder mieten. Zum Glück schrieb sie uns noch und klärte das Missverständnis auf (Bike, Scooter, Motorbike... alles dasselbe). Also verließen wir wieder den Fahrradverleih und wurden sofort von einem Mann herangewunken, der uns Roller verleihen wollte. Als Einziger habe ich die Zeichen seiner Frau gesehen, die uns warnte, dies nicht zu tun. Da die meisten Shops unsere Pässe als Pfand einbehalten wollten, dauerte die Suche nach einem vernünftigen Verleih etwas, aber wir waren letztendlich erfolgreich.

    Am Nachmittag trafen wir uns dann mit Angelie, die uns in den letzten Tagen sehr mit Ratschlägen geholfen hatte. Der Kontakt kam über einen Kumpel von Laura zustande, der mit ihr in Abu Dhabi aufgewachsen ist. Sie selbst stammt von den Philippinen und ihr Freund ist Argentinier. Beide leben seit Jahren in Vietnam. Er als Model und sie als Fotografin. Zum Mittag brachten sie uns in ein unglaublich gutes lokales Restaurant, welches wir ohne sie niemals gefunden hätten.

    Am Abend waren wir noch bei ihnen und ihren fünf Hunden zu Hause. Peter und Laura durften noch Mangos von ihren Bäumen pflücken.
    Meer informatie