Satellite

Bergetappe und Zwiebellook

August 19, 2016 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Wir haben es gewagt... Fahrrad fahren in San Francisco. Nein, es waren keine E-Bikes!!!
    Doch zum Glück gab uns der Fahrradladen eine machbare Touritour vor, sodass wir nicht gleich unmotiviert von den Rändern gestiegen sind.
    Das Ausleihen der Räder war nach amerikanischen Prinzip eine kleine Show. Wir bekamen nicht nur einen Vorschlag für mögliche Strecken, die nicht ganz so anstrengend sind, sondern ein komplettes Unterhaltungsprogramm mit Videovorführung.
    Dann ging es los, zunächst Richtung Golden Gate Park und an den Pazifik.

Die Höchsttemperatur von 20°C ist bei diesem Wind und Wolken schon sehr kühl, doch die Wassertemperatur von 16°C war dann doch sehr kalt.

Der Zwiebellook ist übrigens das Beste, was man machen kann. Durch die Anstiege wird einem schnell warm, doch nur wenige Minuten später steht man da und sucht panisch nach was Warmen.
    Übrigens gibt es in den Giftshop's hier hauptsächlich Pullover, aber auch T-Shirts und Flip Flops neben Regenjacken und Mützen sowie Handschuhen. 😲

Natürlich kamen wir auch nicht drumherum, zur Golden Gate Bridge zu fahren.
    Das Darüberfahren ist nicht so einfach wie gedacht, aufgrund des sehr starken Windes. Auf dem Weg zurück hatte ich 5 Schichten (!!!) an.
    Ja, wirklich: Top, T-Shirt, dünner Pulli, dicker Pulli und Regenjacke. 😀😀