Thailand, Kaho Lak

• 0videoer
  • 540kilometer

Kanufahrt mit Krebsfang 🛶 🦀

28. mars 2023, Thailand

Nach den Schildkröten 🐢 sollte es eigentlich mit einem Bambusfloos durch den Dschungel gehen, leider hat es im Moment in Thailand 🇹🇭 sehr wenig Wasser, deshalb mussten wir auf ein Alternativprogramm ausweichen. Also ging es auf eine Kanufahrt 🛶 auf einem See. Da ich bereits vor einigenTagen eine solche Fahrt gemacht habe war es sehr ähnlich jedoch durfte ich auch selbst paddeln. Und gegen ende der Fahrt sammelten wir noch Fangnetzte in Wasser ein die mit Krebsen 🦀 gefüllt waren. In unserem Netz hatte es sogar 4 Stück. Jedoch durfte ich sie wieder ins Wasser lassen, denn sie waren wohl zu klein. Nach der Fahrt gab es noch geröstete Ceshewnüsse 🫘. Wir Europäer waren uns einig: Sie schmecken wie Marroni 🌰.Les mer

Elefantenerlebnis 🐘

28. mars 2023, Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Nach dem tollen Morgen ging es nun zum Highlights unserer Tour. Den Elefanten 🐘. Aber vorher gab es noch ein Mittagessen. Als wir ankamen war bereits alles aufgetischt: Ein Salat 🥗 mit Poulet und Gemüse, Frühlingsrollen 🫔, Reis 🍚, ein Gemüsepoulet 🍜 und sogar noch ein Curry mit Poulet🍛. Zum Dessert noch frische Ananas 🍍 . Sehr lecker, aber niemand der Gruppe konnte diese Menge essen 😂.
    Nun mussten wir zuerst Arbeiten bevor sie die Elefanten sehen durfte. Wir mussten das Fütter vorbereiten. Bananen 🍌 mit Kalziumkraftfutter zerstampfen und zu Bällen formen. Danach kamen die Elefanten 🐘. Diese wussten genau wo es Futter gab. Man musste die Bälle auf der flachen Hand ✋🏻 hinhalten und mit dem Rüssel greiffen die Elefanten dann diese. Richtig verfressen sind die Elefanten 😂. Schnell war alles weg. Nach der Fütterung ging es zum Elefantenbaden. Hier durfte man ins Becken und den Elefanten die Haut schrubben 🧽. Wirklich witzig, aber diese Grauhäuter sind schon eindrücklich und erzeugen mit ihrer Grösse Respekt. Diese lassen aber alles mit sich machen und haben eine wahnsinnige Ruhe. Die Tiere haben eine über 2cm dicke Haut und richtige Borsten als Haare. Laut Run, unserem Reiseführer, hat es in Thailand noch ungefähr 8000 Elefanten, von denen etwa 3000 - 4000 noch in der Wildnis leben.

Abendessen im Hotel 🌴🍛

28. mars 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem tollen Ausflug assen wir heute unser Nachtessen im Hotel. Gleich von der Hotelterrasse aus genossen wir den schönen Sonnenuntergang 🌅 unter Palmen 🌴. Eine Kokusnuss 🥥 für mich darf dabei nicht fehlen. Wir haben uns mit einem thailändischem Nachtessen verköstigt: Satay-Spiesse als Vorspeise, Papaya-Salat 🥗 und Fisch-Süss-Sauer 🍛 zur Hauptspeise und ein leckeres Dessert. Durch die beleuchtete Hotelanlage ging es dann wieder ins Zimmer.Les mer

• Dag 7

Heute hatten wir noch einen ruhigen Pooltag bevor es schon bald wieder nach Hause 🏡 geht. Am Morgen sind wir den Strand 🏖 etwas abgelaufen und haben die Umgebung erkundet. Der Sand wirkt eher etwas rötlich hier in Kaho Lak. Da das Meer gestern relativ unruhig war hatte es viele Muscheln 🐚 und kleine Krebse 🦀 angespült. Am Nachmittag ging es dann in die Happy Hour 🥂 bevor es gegen den Abend in das Dorf ging. Dort haben wir den Bang Niang Market besucht. Es typischer Markt mit allerlei Souvenir und Food. Auch Insekten 🦗 & Skorpione 🦂 hätte man probieren können. Für 20 Baht durfte ich sie auch fotografieren 📸, dies liess ich mir nicht entgehen, aber genug Mut um diese zu essen hatte ich nicht. Wir assen dann lieber einen Snack den wir kannten: Crevetten 🦐 & Kartoffeln 🥔. Diese waren ganz lecker.Les mer

• Dag 8

Letzter Ausflug: Similan Islands 🐢🏝️🐊

30. mars 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute machten wir uns auf unseren letzten Ausflug auf: Zu den wunderschönen Similan-Inseln 🏝️. Mit dem Schnellboot 🛥️ ging es direkt vom Steg vor dem Hotel in 1.5h auf die Insel Nr. 4. Dort machten wir unser erster Badestopp an einem traumhaften Strand. Türkisblaues Wasser und weisser Sand. Im Innern der Insel habe ich sogar grosse Fledermäuse 🦇 an den Bäumen entdeckt. Danach ging es zu zwei Schnorchelstopps 🤿, bei einem haben wir sogar eine Schildkröte 🐢 aus den Schiff gesehen. Auf der Ko Similan, der Hauptinsel, gab es dann ein Mittagessen. Wieder einmal viel zu viel. Plötzlich herrschte Unruhe am Tisch nebenan, ein Waran 🐊 hatte sich aus dem Urwald 🌿 angeschlichen. Dieser war fast 2m lang. Nach dem Essen ging es dann wieder baden. Der Strand 🏖 hier war etwas überfüllt. Schön sind die grossen Steine 🪨 die überall rund um die Insel zu sehen sind. Nach einem weiteren Schnorchelstopp 🩱 ging es wieder ins Hotel. Den letzten Abend genossen wir noch im Hotel und gönnten uns ein Grill-Buffet-Menu 🥩🍗🥓 (und für mich eine Kokusnuss 🥥) bevor es Morgen wieder nach Hause geht ✈️.Les mer