Burg Eltz

October 27 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der letzter Stopp unserer Reise war die Burg Eltz. Diese Burg 🏰 aus dem 12. Jahrhundert ist eine der bekanntesten in Deutschland. Seit über 800 Jahren gehört die Burg der Familie Eltz. Das Innere kann nur durch eine Führung, die im Preis inbegriffen ist, besucht werden. Ritterrüstungen 🤺, ein 500 Jahre altes Bett 🛏, Wandteppiche 🖼 die mehrere 100 Jahre alt sind und vieles mehr ist dort zu sehen. Fotos durften im Innern keine gemacht werden. Nach der Burg 🏰 ging es nach Hause 🇨🇭.Read more

Übernachtung im LingBao 🎋🎐

October 26 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Bei der letzten Übernachtung unserer Reise wollten wir noch ein besonderes Erlebnis. Deswegen entschieden wir uns für eine Übernachtung 🛏 im Phantasialand. Im LingBao, dem asiatischen Themenhotel 🎏🧧🎎 fühlten wir uns sehr wohl. Die wunderschöne Aussen- sowie Innenanlage machte das ganze zu einem speziellen Erlebnis. Die Zimmer sind mit viel Details ausgestattet. Das Nachessen genossen wir im Nachbarhotel Matamba. Das Matamba ist im afrikanischen Stil 🦒🦁🐆 gehalten. Auch hier wurde mit vielen Details gearbeitet. Das afrikanische Essen war sehr lecker 🥩🍲🍚.Read more

Phantasialand 🎠🎢

October 26 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute habe wir das Phantasialand besucht. Ein ganz anderer Park als der uns eher bekannte Europa Park. Themenwelten wie Mexiko 🇲🇽, die Magische Welt 🧙‍♂️, das Mittelalter 🛡, Berlin 🎠, Asien 🎎, Afrika 🐆 und Rookburgh 🎢 sind mit vielen Details wunderschön gestaltet. Die neue Themenwelt Rookburgh hat mir am besten gefallen. Eine Welt der 20er Jahre im SteamPunk-Stil ⚙️🔧. Das Essen war natürlich auch sehr lecker, eine Waffel mit viel Schokolade 🍫 und leckere Tapas 🍱 zum Mittagessen. 🥰Read more

Abend in der Altstadt

October 25 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Köln die Mitte der Erde 🌏? Am Abend wollten wir noch die Altstadt und ihre Kulinarik erkunden. Den Turm von Gross St. Martin ist in der ganzen Altstadt sichtbar. Die Figuren Tünnes und Schäl sollen Glück 🍀 bringen. Esstechnisch haben wir und mit einer Currywust 🌭 und Rievkooche 🥔 mit Lachs 🐟 verköstigt. Richtig typisch kölsch. Zum Schluss haben wir die Brauereien der Altstadt ausprobiert. Reissdorf, zur Malzmühle, Peters und Pfaffen. Pfaffen war mein Favorit. 😋 Sion hatte leider geschlossen. Fun Fact: Im Hotel zur Malzmühle könnte man Zimmer mit eigenem Zapfhan buchen. 🤭Read more

KölnTriangle

October 25 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Zur Mittagszeit sind wir auf dem Triange Turm. Diese wohl bekannteste Aussicht auf Köln kann mit dem Aufzug besucht werden. Im 28 Stock und ein paar Treppen später wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Man sieht die ganze Stadt Köln, das RTL-Gebäude, Industriebauten aber auch das Siebengebierge. Die einzige Erhebung weit und breit. Für uns Schweizer ist es hier doch sehr flach. ➖Read more

Hohenzollernbrücke

October 25 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Dom sind wir über die bekannsteste Brücke 🌉 von Köln. Diese Eisenbahn-Brücke 🚅 führt zum Hauptbahnhof in Köln. Für die Fußgänger 🚶🚶‍♀️ führt eime Spur neben der Brücke entlang. Diese ist vor allem durch die Liebesschlösser bekannt. Hier hängen die verliebten Paare 👩‍❤️‍💋‍👨 ihre Schösser 🔒 hin. So soll ihre Liebe für immer halten. ❤️ Nach der Brücke haben wir unser erstes Kölsch probiert. 🍺Read more

Kölner Dom

October 25 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach der Fahrt von Duisburg nach Köln haben wir als erstes gleich die bekannteste Sehenswürdigkeit besucht. Den Kölner Dom. Mit seinen 157m hohen Türmen ist er das dominanteste Bauwerk der Stadt. Der Bau dauerte über 600 Jahre. Noch heute ist der Dom ein ewiges Bauwerk, selten sieht man ihn ohne Baugerüst. Mit seiner Grösse hat er uns jedenfalls imponiert.Read more

Duisburg - Tiger & Turtle 🐯 🐢

October 24 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Nach der Schifffahrt ⛴️ wollten wir uns noch das bekannte Kunstwerk Tiger & Turtle auf dem Magic Mountain ansehen. Die Autofahrt aus der Stadt hat sich wirklich gelohnt! Das einer Achterbahn nachempfundenen und begehbare Kunstwerk ist einer der Hotspots für Fotografen 📷. Das Kunstwerk selbst, aber auch die Aussicht, sind sensationell. Der Sonnenuntergang 🌇 mit all seinen Farben war heute unbeschreiblich schön. 💙🧡💛Read more

Duisburg - Hafenrundfahrt ⚓

October 24 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Am Nachmittag ging es nach Duisburg. Wir wollten uns den grössten Binnenhafen der Welt 🌍 nicht entgehen lassen. Auf einer 2 stündigen Hafenrundfahrt ⚓ mit dem Ausflugsschiff ⛴️ konnen wir einge Eindrücke sammeln. Bei strählendem Sonnenschein ☀ haben wir Öl-Tanker 🛢, Brücken 🌉 , Container 🚛, Polizeischiffe 🛥️, Kräne 🏗 und vieles mehr gesehen.Read more

Essen - Zeche Zollverein 🏭

October 24 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Nach dem Bergbau-Museum haben wir noch eine echte Zeche besucht. Die Zeche-Zollverein 🏭 ist ein riesiges Areal mit verschiedenen Aktivitäten. Wir haben uns für eine Führung mit einem echten, ehemaligen Bergbauer entschieden. Er hat uns die Kohleverarbeitung näher gebracht und dabei noch echte Anekdoten aus seinem Bergbau-Leben erzählt. Die Stunde war im Nu durch. In der 200 jährigen Geschichte des Bergbaus waren von den rund 3200 Zechen noch 2 übrig. Diese Schlossen ihre Tore dann im 2018 auch.Read more