• "Kleiner" Spaziergang à la Alex

    1 gennaio, Grecia ⋅ ☀️ 1 °C

    Bei der morgendlichen Tagesplanung wollte Alex heute keine Wanderung machen, sondern einfach gemütlich den Tag verbringen.
    Hat Anina auch soweit akzeptiert, allerdings muss ja Nara auch noch raus und das macht im Gebirge mehr Spass als am Strand (bzw. etwas Abwechslung ist halt schön). Sie suchte also eine kleine Runde relativ in der Nähe heraus.
    Auf dem Spaziergang fand Alex dann, dass wir jetzt ja sowieso unterwegs sind und auch ruhig etwas länger laufen können. Er als Navigator suchte dann auch gleich eine neue Route heraus, was dabei vergessen ging? Zu schauen wie viele Höhenmeter diese Runde beinhaltet... Es ging dann jedenfalls schnell immer weiter bergauf. Anina dachte sich nicht gross etwas dabei und lief brav mit. Bis Alex ihr nach gefühlt einer Ewigkeit mitteilte, dass erst die Hälfte des Anstiegs geschafft sei. Das fand Anina dann weniger lustig, lief aber schön brav weiter (auch wenn sie es bereute, keinen Wandersnack eingepackt zu haben, aber es war ja auch nur ein Spaziergang geplant).
    Die Aussicht war dann dafür umso spektakulärer (vorallem weil auch das Wetter mitspielte). Kalt war es dabei aber immer noch, gut eingepackt waren wir zum Glück aber alle.
    Nach dem Aufstieg, kam dann natürlich auch der Abstieg. Schön langsam und vorsichtig, nicht dass wir noch zu schnell unten landen. Zwischenzeitlich verzog sich Alex etwas weiter in den Wald, weg vom Weg, welcher etwas sehr nah der Felskante entlang führte.
    Knapp 2 h 40 min, 6km und 1100 Höhenmeter später standen wir wieder vor Selah. Glücklicherweise befand sich da auch gleich ein kleines Restaurant, wo wir uns ein wohlverdientes Mittagessen gönnten. (Wobei Anina etwas sehr mutig bei der Bestellung war und dann froh war, dass Alex für sie fertig ass.)
    Leggi altro