• Wanderweg Schnitzeljagt

    6 gennaio, Grecia ⋅ ☀️ 14 °C

    Wie bereits geplant ging es heute auf eine längere Wanderung. Im Gepäck hatten wir dafür für alle Proviant dabei.
    An sich war der Weg wirklich gut beschildert (wenn man die roten Punkte fand...), allerdings waren gewisse Passagen mit totem Gehölz schon fast versperrt. Irgendwie haben wir uns einen Weg hindurchgeschlängelt. Auch hier begegneten wir wieder Jäger und auch diese wollten uns einen anderen Weg andrehen (das wäre dann aber eine starke Abkürzung gewesen). Dafür freuten sie sich darüber, dass sie unser Fahrzeug gesehen haben und wollten wissen woher wir kommen.
    Irgendwann wich der Wald felsigem Gelände wo unsere Trittsicherheit auf andere Art und weise gefordert wurde. Dafür konnten wir von hier sogar das Meer sehen. Hier liessen wir es uns auch nicht nehmen, die wohlverdiente Stärkung zu verspeisen.
    Kaum hatten wir den steilen Abstieg geschafft, ging es auf der anderen Seite genauso steil wieder bergauf.
    Gefühlt mitten im Nirgendwo war dann auch das bereits mehrfach beschilderte Kloster. Die müssen hier alle sehr gut zu Fuss sein, denn eine Strasse gab es bis vor deren Haustüre keine.
    Nach 6h (17.9 km, 1500 Höhenmeter) wandern erreichten wir das ersehnte Ziel (Selah). Müde aber auch zufrieden ab unserer Leistung wurde geduscht, Schuhe geputzt, gegessen und ausgeruht.
    Leggi altro