• Von der Sonne in den Regen

    January 10 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

    Am Morgen war es zwar noch frisch, aber dies vorallem, da wir hinter dem Hügel standen und so die Sonne uns noch nicht erreichen konnte.
    Deshalb machten wir uns bald auf um zur Halbinselspitze zu gelangen. Wo wir einen kurzen Spaziergang machten, da es uns aber nicht sonderlich gefiel weiteten wir diesen nicht weiter aus und fuhren die kurvige und schmale Strasse wieder zurück.
    Schon auf der Rückfahrt fielen uns die dunkel zusammenziehenden Wolken auf und wo gerade noch strahlende Sonne und angenehm warme Temperaturen herschten, regnete es im nächsten Moment und ein kalter Wind wehte.
    Aus der Vergangenheit gelernt, versuchten wir schon gar nicht zum geplanten Hafen-Parkplatz zu fahren (die Wellen waren bereits von weitem zu sehen), sondern bogen wieder auf die grosse Strasse ab.
    Auf einer kleinen Raststätte gönnten wir uns eine Pause (wir haben schliesslich schon so streng gearbeitet), bevor wir noch ein Stück weiter bis zu einer kleinen Landspitze fuhren. Alex warf seine beiden Damen ein Stück davor raus, sodass sie sich die Beine noch vertreten konnten. (Das Wetter hatte schon wieder gebessert, und auch die Vögel waren am sonnenbaden auf den Inselchen)
    Bevor wir die letzte Portion unseres geliebten Kohleintopfs aufwärmten, wurde das Badezimmer geputzt (bei so einem kleinen geht das ruckzuck).
    Anschliessend wurden noch ein paar Runden Frantic gespielt, Sudokus gelöst, ein paar Seiten gelesen und dann im Bett eingekuschelt.
    Read more