• Warnung der Kategorie "Extrem"

    January 21 in Greece ⋅ 🌧 6 °C

    Bereits einige besorgte Familienmitglieder schrieben uns bezüglich des aufziehenden Sturms in Griechenland. Auch wir haben den Wetterbericht regelmässig (und häufiger als bisher) verfolgt und sind deshalb bereits weiter über die Peloponnes gefahren als eigentlich geplant. So sollten wir (laut Wetterbericht) nicht direkt im Auge des Sturms sein.
    Gerade eingekuschelt wurden wir dann von einem schrillen Alarmton aufgeschreckt. Unsere Smartphones meldeten eine Unwetter Warnung für die Region in der wir uns aktuell befinden. Haben wir da doch falsch geplant? Kurz nochmals den Wetterbericht konsultiert (dieser zeigt noch immer dass das Unwetter an uns vorbeiziehen sollte) um dann wieder einzukuscheln. So viele andere Camper wie hier stehen können wir ja nicht so falsch überlegt haben. Zudem haben wir unser Plätzchen so gewählt, dass wir nicht direkt unter einer Felswand stehen oder direkt am Meer. So sollten wir auch bei stärkerem Regen kein Problem haben.
    Schon in der Nacht konnten wir dann die Regentropfen auf dem Dach hören und auch den ganzen kommenden Tag hörte es nur für ein paar Minuten auf. Doch mehr als etwas Regen und Wind (da hatten wir auf unserer Reise von beidem schon deutlich mehr auf einmal) kam nicht.
    Wir bevorzugten es aber trotzdem uns einfach einen gemütlichen Tag in der Wärme und Trockenen zu machen (abgesehen von den kurzen Spaziergängen mit Nara).
    Read more