Jamaika - Ocho Rios

November 18, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

OCH27
    Wir fahren in einem Minibus mit 18 Leuten nach dem Frühstück zu den Dunn's River Falls. Hier kann man den Wasserfall hoch klettern.. kann man.. muss man aber nicht. Wir lassen es und schauen dem feuchten Treiben zu.
    Danach geht es in der Gruppe in den Bamboo Garden -einen Beach Club. Auf der Fahrt lernen wir ein paar Worte Jamaikanisch. Es ist eine Mischung aus Englisch, Französisch, Spanisch und Holländisch und klingt einfach ein bisschen wie wenn man beschwippst versucht englisch zu reden. Miniom Juliane, me come from Cologne. Jamann...
    Übrigens : die Jamaikaner haben keine Probleme, nur Situationen... nehm ich mir auch mal zu Herzen

Wie könnte es anders sein. Wir sind auf Jamaika... wir kommen an den beach Club... und es regnet. "Leichte karibische Schauer" waren die Worte unseres Kapitäns.. jo... mit Rumpunsch und Kokosnuss gefüllt mit 63%ihrem Rum geht es ganz gut auszuhalten. Wir lernen E&T (beide m, Mitte 40) aus Hamburg kennen. Die beiden haben sich auf dem Flug kennen gelernt und wirken als wären sie seit Jahren beste Freunde. Der Rum sitzt ganz gut in den Knochen. Wir fahren heim. Ca. 1 Stunde bis zum Schiff