Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 53–54

Tag 53, 54 | Freiwasser-Tauchschein

23 Oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Die letzten beiden Tage verbrachten wir viel auf und im Meer.
    Wir setzten den Lehrgang für den PADI Freiwasser-Tauchschein fort.

Nachdem unsere Equipment zusammengestellt war, wurden wir mit Hilfe eines Longtail-Bootes zu einem größeren Boot gebracht. Dieses war fürs Tauchen konzipiert und zu groß für das flache Wasser am Strand....

An den zwei Tagen mussten wir viele Übungen unter Wasser durchführen. Wie zum Beispiel:

- Simulation: "Sauerstoff ist aufgebraucht."
    - Kontrollierter Not-Aufstieg
    - Maske ist geflutet. Wie bekommt man diese unter Wasser wieder frei.
    - Flasche und Jacket unter Wasser aus- und wieder anziehen.
    - Welche Handzeichen gibt es?
    - Ausbalancieren: Schwerelos auf der gleichen Höhe im Wasser "schweben"

Am Ende hatte Maren bei einer Übung Probleme, sodass sie leider nicht zertifiziert wurde. Mit ihrem Schein, darf sie jetzt 12 Meter tief im Freiwasser tauchen, jedoch muss immer ein Tauchguide dabei sein.

Mario hat den Freiwasser-Tauchschein erhalten und darf nun bis auf 18 Meter tief tauchen ohne das ein Guide dabei ist. ✅️

Wir denken aber nicht, dass wir mal ohne Guide tauchen gehen, da man sich in den Gewässern schon auskennen muss, um Spaß zu haben.

Im zweiten Video zeigt Maren, wie man vorbildlich seine Tauchausrüstung aufbaut und testet. 😎👌🏼

Es war für uns eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht. 🙂

Ein Bild müsst ihr euch genauer anschauen, dann seht ihr eine riesen Muräne, welche wir unter Wasser getroffen haben... 😬😬