• Day 69

Tag 69 | Ankunft im Dschungel-Camp

November 8, 2023 in Indonesia

Heute war wieder Abreise angesagt.
    Der Flughafen von Singapur war wiederum ein Highlight! Aber seht selbst im Video 1.... 😍

Dann hatten wir eine sehr spektakuläre Anreise... ‼️🫣

Um 15 Uhr landeten wir auf Sumatra.
    Dort wurden wir von einem Fahrer abgeholt, welcher uns nach Bukit Lawang fuhr. Vier Stunden ist dieses Dorf vom Flughafen entfernt und es ist das letzte Dorf vor dem Dschungel.

Als wir dort ankamen war es schon dunkel und es begann stark zu regnen.
    ⛈️⛈️⛈️⛈️⛈️
    Wir wussten, dass wir die letzten Kilometer zum Camp mit Hilfe eines Motorrad-Taxis zurücklegen mussten (Fahrzeit: 20 Minuten). Denn Straßen sind im Dschungel natürlich nicht vorhanden...
    So wurde unser Gepäck regensicher gemacht und auf vier Motorräder verteilt. Dann setzten wir uns jeweils hinter einen Fahrer und los ging es! Natürlich ohne Helm... Aber dafür mit Gewitter und überfluteten schmalen Wegen und schlammigen Steinen...... 🫢🫣
    Wir mussten also unseren Fahrern vertrauen....🙏🏼