• Tag 132 | Doubtfall Sound

    January 10, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Unberührtheit, Ruhe und eine atemberaubende Natur, das ist der Doubtful Sound. Er ist einer von dreien Fjorden Neuseelands, der für Touristen zugänglich ist.

    Der bekannteste Fjord ist der Milford Sound und deshalb von Touristen am häufigsten besucht. Wer sich schonmal mit Neuseeland beschäftigt hat, hat bestimmt schon von ihm gehört.
    Man kanns ihn sogar mit dem eigenen Auto erreichen, allerdings kann man ihn dann aber auch nur vom Hafen aus bestaunen, denn eine Straße entlang des Fjordes gibt es auch hier nicht.

    Die riesigen Granitwände sind fast komplett mit uralten Regenwald bedeckt, was im Gegensatz zum Milford Sound, der Natur einen viel weicheren Anblick gibt.

    Der Doubtful Sound ist 10 mal so groß, wie der bekanntere Milford Sound. Riesige Bergen säumen den "Sound of Silence", wie der Doubtful Sound auch genannt wird. Die Natur hier ist nahezu unberührt, da die Schönheit des Fjordes relativ früh schon geschützt wurde. Zudem kommen Besucher nur durch Führungen hierhin, weshalb es hier nicht von Touristen wimmelt.

    Am Abend zog es uns zurück nach Queenstown, da uns unsere Zimmernachbarin zu einer geführten Kneipentour eingeladen hat.🤠
    Durch sie bekamen wir auch ein Bändchen, dass uns Getränke zum halben Preis bescherte.🍻 So kostete das Bier 0,4l statt 7€ nur 3,50€ 🥲🥳

    Da wir zu geizig für eine Unterkunft waren, schliefen wir diese Nacht im Auto😊😇
    Read more