Tagesausflug | Death Valley 🏜

February 13 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Da ich den Grand Canyon schon gesehen hatte, entschieden wir uns dazu heute zwei unterschiedliche Tagesausflüge zu machen. 😊

Um 05:45Uhr wurde ich am Hotel abgeholt und um 21:00Uhr wieder zurückgebracht. Es war ein langer Tag mit vielen tollen Eindrücken und interessanten Infos. 🙌🏼☀️

Nach ca. einer Stunde machten wir Halt am 1. Stopp, dem "Area 51 Center". Das Alien Center ist in Wirklichkeit nur ne Tankstelle, doch das militärische Sperrgebiet der Air-Force-Basis, die Area 51, war schon immer Gegenstand vieler Verschwörungstheorien. Im Juli 2023 sagte ein früherer Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums unter Eid, die USA hätten Ufos geborgen und untersucht.... 👽👽👽
    Auch Atombomben werden in dieser Region nahe der Area 51 getestet...

Weiter ging es zu einer der größten Städte Amerika's... Anfang des 19 Jahrhunderts... Rhyolite ist mittlerweile eine Geisterstadt👻. Sie entstand durch und verging mit einem großen Goldvorkommen💰. Einzig ein paar Ruinen, ein Haus aus Flaschen (es gab dort über 50 Tavernen🍻) und die ehemaligen Goldesel🫏, welche in dieser Umgebung in großer Zahl frei leben❗️, waren dort noch zu finden.

Nun zum Death Valley: Während des Goldrausch in Californien im Jahr 1849 versuchten viele vom Westen eine Abkürzung über dieses Tal zu nehmen... Leider haben viele diese Wanderung nicht überlebt, was dem Tal den Namen einbrachte...😰

Death Valley ist ein Teil der Mojave Wüste im Osten von Kalifornien. Der National Park beherbergt Sanddünen, Salzebenen, Berge, Täler und ungewöhnliche Gesteinsformationen. Außerdem befindet sich in Death Valley der niedrigste und trockenste Ort Nordamerikas. Am 10. Juli 1913 sollen hier 56,7 Grad Celsius gemessen worden sein.

Heute war es nicht ganz so heiß 🔥... Ich hatte eine Höchsttemperatur von 20°C. In Las Vegas waren es am Morgen noch 0°C.🥶

Weitere Punkte waren die Alabama Hill: Berühmt sind die Alabama Hills für bizarre, orangefarbene Granitfelsbögen und dienten deshalb für zahlreiche Westernfilme als Drehort. Von dort hatten wir auch einen Blick auf den höchsten Berg der Sierra Nevada, der 4421 Meter hohe Mount Whitney. Ist sogar der höchste Gipfel der USA, wenn man Alaska ausklammert.🏔

Über uns hinweg flog auch ein US-Kampfjet F35, denn das Gebiet wird für Trainingsflüge genutzt. Mit Glück kann man auch sehen, wie sie sich waghalsige durch Klippen stürzen... 🙌🏼 Wir warteten 30min, doch es kam keiner vorbei🫠

Zum Sonnenuntergang erreichten wir "Badwater", der tiefste Punkt Nordamerikas mit einer Höhe von 85,5 Metern unter dem Meeresspiegel. 🌅