衛星
  • 日173–176

Tag 173 - Tag 176 | Antigua 🎂

2月20日, グアテマラ ⋅ ☀️ 25 °C

Viva España🌞

Antigua ist eine von Vulkanen umgebene Kleinstadt im Süden Guatemalas, die für ihre Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit bekannt ist. 200 Jahre war sie die Kolonialhauptstadt Guatemalas.
    Guatemala ist das erste spanischsprechende Land auf unserer Reise. 🇪🇦

Die letzten Tage ließen wir uns durch die farbenfrohen Gassen der Stadt treiben. Hinter jeder Fassade versteckt sich unscheinbar ein Café, eine Bar, ein Restaurant oder kleine Einkaufsläden meist in einem großen Hinterhof.

Beim kostenlosen Salsa Abend machten wir erste Erfahrungen mit dem Tanz🕺💃

Das Panorama mit den Vulkanen im Hintergrund ist wirklich wunderschön.🥰

Es gibt hier auch die Möglichkeit einen der Vulkane zu besteigen und dort zu übernachten 🌋🌅, doch Mario ist noch etwas Grippe geschwächt, deshalb konnten wir diese einmalige und sehr anstrengende Tour (6 Stunden Wandern; der Gipfel liegt auf 4000 Metern) noch nicht machen... 🤧

Deshalb wurde dieses Jahr Mario's Geburtstag auch ein bisschen ruhiger gefeiert.😃

Nice to know:
    Überall in der Stadt trafen wir auf die sogenannten Hühnerbusse🐓🚍. Wie sich herausstellte, handelt es sich um umfunktionierte amerikanische Schulbusse.

Sie sind als Hühnerbusse bekannt, weil sie gelegentlich lebende Hühner oder andere Haustiere und Lebensmittel von einem Ort zum anderen transportieren.

Die meisten Schulbusse in den Vereinigten Staaten sind mindestens ein Jahrhundert alt und haben mehr als fünfzigtausend Kilometer zurückgelegt. Sie werden für rund 2.000 Dollar versteigert und an Kunden verkauft, die sie nach Guatemala fahren.
    Überall im Land sind sie im Einsatz, und die Zahl der Bürger, die sie benutzen müssen, übersteigt die Zahl der Autobesitzer.
    Jede Siedlung, Gemeinde und Stadt in Guatemala ist mit Hühnerbussen verbunden. Das Busfahren ist die am weitesten verbreitete und kostengünstigste Art des Reisens.
    もっと詳しく