• Day 214

Tag 214 | Reiten + Tabakfarm 🐎

April 1 in Cuba ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war ein aufregender Tag.🥰🙌🏼
    Am Morgen wurden wir von einem Kutscher an unserer Unterkunft abgeholt... 😊🇨🇺

Er brachte uns zum Startpunkt unseres Tagesausflugs, denn wir wollten das Tal noch genauer kennenlernen. Am Besten geht das hier auf dem Rücken eines Pferdes🐎😊...

So ritten wir durch die wunderschöne Landschaft und machten dabei Halt bei einem Bauern. Tabak, Kaffee, Honig und Rum gehört zu seinem Gebiet. Darüber erzählte er uns die verschiedenen Schritte vom Anbau bis zum Produkt. 👍🏻 Gerne probierten wir seine Spezialitäten😇 Crashkurs im Zigarre rauchen inklusive. 👍🏻

Am Abend gab es ein leckeres Abendessen. Das besondere dort ist, dass dieses Restaurant nur ein Menü anbietet: So bekamen wir 5 verschiedenen Gänge mit allem was sie in ihrem Garten angepflanzt hatten. (20€ mit Getränke)

Selbst Hummer, Rindfleisch und Hähnchen war dabei. So aß Mario seinen ersten Hummer🤗 (Lecker)

Nachdem wir gezahlt hatten, fiehl der Strom aus.... So durften wir die zwanzig Minuten nach Hause im Dunkeln laufen... 👍🏻 In weiser Vorraussicht hatten wir eine Stirnlampe mitgenommen, denn der Strom fällt hier täglich aus. 🫠😊