Tag 220 | Radtour Playa Ancón

April 7 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

An diesem Tag mieteten wir uns Fahrräder für 8€. 🚴🏼10 km von Trinidad entfernt zog es uns entlang der Strandpromenade des Playa La Boca. 🌊
    Dieser wird als Strand der Einheimischen betitelt. Er ist frei zugänglich leider aber nicht schön angelegt und mitten in einem Dörfchen.

Weiter entlang des Strandes kommt man zum Strand von Eduardo. Ein sehr netter Mensch der uns zu seinem Strand eingeladen hat. 🏖️
    Er hat kleine Häuschen aus Palmblättern gebaut, die uns als Sonnenschutz zur Verfügung standen. Er stattete uns aus mit Schnorchel 🤿 somit hatten wir eine perfekte Abkühlung nach der Radtour. Wir verweilten 2 Stunden dort. Zum Mittagessen hat er für uns einen Fisch gegrillt den er am Morgen gefangen hatte. 🐟 (Bestellt hatten wir ihn nicht🤭)
    Danach ging es für uns noch an den Touristen-Strand Playa Ancon. Dieser hat uns nicht gefallen - viel zu überlaufen und laut.

Den ganzen Weg radelten wir natürlich auch wieder zurück 🥵 da kam man ganz schön ins Schwitzen. Am Ende hatten wir 30 km zurückgelegt.