• Day 233–235

Tag 233 - 235 | Paracas

April 20 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Paracas wurde zu einem Highlight unserer Reise. 🥰

Das Fischerdörfchen liegt am Pazifik und ist Umgebung von einem wunderschönen Nationalpark.

Bestehend aus dem Nationalreservat "Paracas National Reserves" und den Inseln "Islas Ballestas", welche auf Grund ihrer vielfältigen Tierwelt und den geringen Kosten für eine Besichtigung auch als die "Galapagos Inseln für Arme" bezeichnet werden.

Die Inseln besichtigten wir im Rahmen einer zweistündigen Bootstour. Dabei sahen wir neben unzähligen Vögeln auch Robben und Humboldt Pinguine.

Für das Paracas-Nationalreservat mieteten wir uns einen Roller, denn so konnten wir die Wüste, die traumhaften Strände und Buchten auf eigene Faust erkunden. Sehr beeindruckend war vor allem der rote Sandstrand "Playa rojo", der sich so edel von den gelbefarbenen Wüstenlandschaft im Hintergrund absetzt.

Um die Mittagszeit verbrachte Mario viel Zeit am Strand, sowie im und kurzzeitig auch auf dem Wasser, da er an einem Kitesurf-Kurs teilnahm. 🥵
    (Insgesamt 5 Stunden auf zwei Tage verteilt)
    Dabei war immer eine Herde Flamingos in Sichtweite, die sich am Strand was zu essen suchte. 🦩🦩