• Tag 240- 241 | Colca Canyon 🚶‍♂️🚶🏼‍♀

    27.–28. apr. 2024, Peru ⋅ ☁️ 17 °C

    Um 3Uhr endete unsere Nacht. 🌠
    Eine Zweitages-Wanderung lag vor uns.

    Ein beliebtes Ausflugsziel im Norden von Arequipa ist das malerische Colca-Tal.
    Dieses Tal beherbergt den zweit tiefsten Canyons der Welt, den Colca Canyon, der mit 3.400 Metern fast doppelt so tief wie der Grand Canyon ist.

    Wir quälten uns in den Minivan, der uns in drei Stunden in Richtung des Canyons fuhr.
    Bevor wir in die Tiefen des Canyon hinabstiegen, nutzen wir die Chance die majestätischen Andenkondore zu beobachten. Die Kondore sind die größten flugfähigen Vögel der Welt und erreichen eine Spannweite von bis zu 3,20 Meter. Sie können bis zu 7000 Meter hoch fliegen und leben in dieser Anden-Region.🦅

    Die Landschaft des Canyon ist wirklich wunderschön, der Weg hingegen bestand nur aus viel Geröll und Staub, was den Abstieg nicht leichter machte.

    Zur Mittagszeit erreichten wir die tiefste Stelle des Wanderwegs. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann immer weiter fleißig auf und ab. Wir durchquerten Kakteenfelder und den "Colca River", der durch den Canyon verläuft, bis wir unsere Unterkunft nach einer insgesamt fünfstündigen Wanderung erreichten.

    Den Abend verbrachten wir mit Kartenspielen und Abendessen.

    Auch die nächste Nacht endete schon um 04:00Uhr, denn wir machten uns (ohne Frühstück) noch im Dunkel an den Aufstieg. Völlig erschöpft erreichten wir drei Stunden später den Rand des Canyons.🏜

    Mit Stolz blickten wir hinunter in den Canyon, der uns auf 20 Kilometern knapp 1800 Höhenmeter auf und abwärts abverlangte.
    Læs mere